Die britische Veranstaltungsbranche erwirtschaftet jährlich 61,653 Milliarden Pfund und beweist damit ihre Widerstandsfähigkeit nach der Pandemie, so eine Studie von UK Events
Anzeige
UKEVENTS, der Dachverband der britischen Veranstaltungsbranche, freut sich, die Ergebnisse seines erwarteten UK Events Report 2024 bekannt zu geben. Der von Great Potential Consultancy erstellte Bericht unterstreicht die entscheidende Rolle der Branche für die Wirtschaft, die jährlich 61,653 Milliarden Pfund erwirtschaftet, und bestätigt ihre Widerstandsfähigkeit angesichts der Herausforderungen der COVID-19-Pandemie.
Die britische Veranstaltungsbranche, die ein breites Spektrum von Veranstaltungen abdeckt, darunter Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Wohltätigkeitsorganisationen, hat sich als wichtiger Wirtschaftsfaktor erwiesen und leistet nicht nur einen finanziellen, sondern auch einen kulturellen und sozialen Beitrag. Während sich das Land weiter erholt, ebnet die Branche den Weg für künftiges Wachstum und Innovation. Zu den wichtigsten Ergebnissen des Berichts gehören:
Unternehmensveranstaltungen wie Konferenzen, Messen, Ausstellungen und Produkteinführungen mit einem Umsatz von 33,6 Milliarden Pfund.
Freizeit- und Outdoor-Veranstaltungen wie Musikfestivals, Sportveranstaltungen und Kulturfestivals, die 28,053 Milliarden Pfund einbringen.
Eine Verschiebung der Beschäftigungsdynamik mit mehr freiberuflichen Tätigkeiten und sich stabilisierenden Gehältern nach der durch die Pandemie verursachten Nachfrage nach Talenten.
Darüber hinaus weist der Bericht auf die zunehmende Konzentration der Branche auf Nachhaltigkeit und technologische Innovation hin. Mit einer zunehmenden Betonung der Kohlenstoffneutralität und der Integration neuer Technologien wie KI positioniert sich das Vereinigte Königreich, um in der globalen Veranstaltungslandschaft wettbewerbsfähig zu bleiben.
Chris Skeith OBE, Vorsitzender von UKEVENTS, kommentierte: „Die britische Veranstaltungsbranche sah sich in den letzten Jahren mit beispiellosen Herausforderungen konfrontiert, aber aus diesem Bericht geht klar hervor, dass wir uns nicht nur erholt haben, sondern eine Wachstumsagenda vorantreiben, die unseren Sektor in den kommenden Jahren florieren lassen wird.
„Die Widerstandsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und Innovation in unserer Branche sind unübertroffen, und ich möchte allen, die an der Erstellung dieses Berichts beteiligt waren, meinen Dank aussprechen. Ihre Bemühungen sind ein starkes Argument, das wir mit der britischen Regierung teilen können, wenn wir uns für die weitere Anerkennung und Unterstützung dieses wichtigen Sektors einsetzen.“
Wie der Bericht zeigt, ist das Vereinigte Königreich auf dem besten Weg, seinen Wachstumskurs fortzusetzen, wobei Business-Events, Ausstellungen, Musikfestivals und Sportereignisse den Weg anführen.
UKEVENTS freue sich darauf, den vollständigen Bericht mit den Interessenvertretern der Regierung zu teilen und unterstreicht, wie wichtig eine kontinuierliche Unterstützung sei, um sicherzustellen, dass das Vereinigte Königreich seinen Wettbewerbsvorteil auf dem internationalen Veranstaltungsmarkt beibehalte.
Der UK Events Report 2024 ist hier als PDF verfügbar: