Der dänische LED-Beleuchtungshersteller DVT Light mit Sitz in Aarhus, Dänemark, holt Theis Wermuth als neuen Commercial Director an Bord.
Theis Wermuth sei durch sein Designstudio Create This als internationaler Beleuchtungs- und Showdesigner bekannt und habe bereits mit professionellen Beleuchtungsherstellern zusammengearbeitet.
Anzeige
Als kaufmännischer Leiter werde sich Wermuth auf Vertrieb, Marketing und den Aufbau eines Vertriebsnetzes konzentrieren, um dabei zu helfen, die Marke weltweit zu etablieren. Er werde außerdem ein umfangreiches Netzwerk von Kontakten zu Beleuchtungsexperten aufbauen.
Zu seiner neuen Stelle sagt der Commercial Director: „Ich bin begeistert, bei DVT Light einzusteigen. Es ist eine fantastische Gelegenheit, mit einem so innovativen und dynamischen Team zu arbeiten. Ich freue mich darauf, zum Wachstum und zur Entwicklung des Unternehmens beizutragen und unsere Marktposition mit vielen neuen und spannenden Produkten und Initiativen zu stärken.“
Wermuth erklärt, dass DVT Light aktiv an der Erweiterung seiner Produktpalette für Shows, Events und architektonische Anwendungen arbeite und er die Marktpräsenz der Marke sowohl im Inland als auch international ausbauen werde.
Die PJ- und MB-Serien von DVT Light, darunter die LED-Wash-Scheinwerfer PJ-5 und PJ-2.5, der MB-8 Flood mit 100.000lm und der MB-4 LED-Flood sind mit Merkmalen wie flimmerfreiem Betrieb und internen Entfeuchtern ausgestattet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten – Wermuth merkt an, dass dies „nur der Anfang unseres Engagements für Qualität und frische Ideen“ sei.
Der Vorstandsvorsitzende von DVT Light, Brian Pedersen, kommentiert: „Theis als unseren neuen kaufmännischen Leiter zu haben, ist eine echte Investition, und er wird mit seinem strategischen Ansatz und seinem tiefgreifenden Verständnis der kreativen Beleuchtungsindustrie eine unschätzbare Ressource für die Marke sein. Wir sind zuversichtlich, dass Theis unser ohnehin schon erfolgreiches Unternehmen noch weiter voranbringen wird.“
Er fügt hinzu, dass zu den Fähigkeiten von Wermuths Planung, laterales Denken, Führungsqualitäten, Kommunikation und Leidenschaft für die Lieferung von Lösungen höchster Qualität gehören, die alle mit den Werten und Zukunftsvisionen von DVT Light übereinstimmen sollen. „Wir freuen uns auf eine rege, produktive und langfristige Zusammenarbeit“.
Mehrere neue Produkte befinden sich derzeit in der Forschung und Entwicklung und werden in Kürze auf den Markt kommen, wie Wermuth erklärt.
Diese seien für verschiedene – und einige übergreifende – Anwendungen gedacht, darunter Festinstallationen, Live-Shows und Events, Beleuchtung für Bühnenbilder und Kulissen, Publikum sowie für Gebäude, Objekte und Räume, in denen große, gleichmäßige und umfangreiche Mengen an verschiedenfarbiger Beleuchtung benötigt werden, um eine Fassade oder Architektur hervorzuheben.
Theis Wermuth und das Team von DVT Light stellen auf der PLASA 2024 in London im September aktuelle und neue Produkte vor und freuen sich darauf, neue potenzielle Kund:innen und Planer zu treffen.