Tecstage Freiburg investiert nach der Anschaffung von vier F34 SmartPA Towern auch in eine 8 × 6 m Rundbogenbühne von Global Truss.
(Bild: Global Truss / Tecstage)
Anzeige
Der Global Truss Smart PA-Tower sei laut eigener Aussage unkompliziert aufzubauen und verfügt über eine Nutzlast von 300kg. Aufgrund seiner Höhe von 4,95 m ist der Tower zudem Baubuchfrei. Zudem ist aber auch eine statische Berechnung für 6,5 m Höhe enthalten. Basierend auf dem Multi-Tower-Basement kann der Tower mit Standard Traversen der F34 oder F34P Serie gebaut werden und es bedarf lediglich der Umlenkrollen für die TOP-Sektion. Somit sollen unnötige Sonderteile im Lagerbestand vermieden werden.
Dazu Markus Müller, Geschäftsführer von Tecstage: „Wir haben uns bereits 2019 für die Smart PA Tower von Global Truss entschieden. Leider kam dann die Corona Krise und wir konnten die Tower dieses Jahr das erste Mal zum Stadtjubiläum Freiburg 900 Jahre Jung einsetzen.“
Dieses Jahr entschied man sich bei Tecstage auch in die Global Truss Rundbogenbühne mit 8 × 6 m Überspannungsfläche zu investieren. Diese wird ebenfalls mit vielen Standardelementen gebaut und sollen eine große Flexibilität bieten. So kann die Bühne entweder als Variante mit 8 × 6 m oder 6 × 4 m aufgebaut werden. Die vorderen Ecken sind mit einem Lastaufnahmepunkt für PA Systeme bis zu 250 kg versehen. Es können allgemein Lasten bis zu 1.400 kg eingebracht werden. Alle Bogenteile sind mit einer Kederschiene ausgestattet, welche das einfache Einziehen der Dachplanen ermöglicht. Die Seitenverkleidungen sind aus Gazenstoffen gefertigt, haben insgesamt vier Türausschnitte und können im Sturmfall sicher von unten entplant werden.
(Bild: Global Truss / Tecstage)
„Die Einfachheit, das Design und die hohe Traglast auch mit Bezug auf LED Wände hat uns direkt überzeugt. Auch die Multifunktionalität bei Bedarf eine Bühne mit 6x4m überdachter Fläche zu bauen ist genial. Schlussendlich hat uns überzeugt das weder Drahtseilverbände noch Cornerbrakes zur Aussteifung benötigt werden.“ so Markus Müller.
Niklas Adler, technischer Vertrieb bei Global Truss: „Das Zeitfenster zwischen dem Kauf und der ersten Veranstaltung unserer Bühne war sehr gering, sodass leider nicht alle Teile rechtzeitig geliefert werden konnten.“ Hier hat das Global Truss Team über ihr Kundennetzwerk weitergeholfen.
„Durch das große Netzwerk der Global Truss GmbH, konnten die fehlenden Sonderteile zu gemietet werden und wir doch noch rechtzeitig die Bühne errichten. Auch beim Erstaufbau hat uns Global Truss perfekt unterstützt,“ ergänzt Markus Müller.