Studio.On.Line: Webcaststudio mit Fokus auf Bedarf von kleinen Unternehmen und dem Mittelstand
von Redaktion,
Webcast-Studios schießen momentan wie die Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, bleiben Livestreams doch die einzige Alternative zu Präsenzveranstaltungen in diesen Tagen. Das Studio.On.Line in Frechen geht dabei aber einen anderen Weg als die meisten Mitbewerber.
„Unser Fokus liegt insbesondere auf den kleinen und mittelständischen Unternehmen“, so der technische Leiter des Studios Oliver Brennholt von Toli Events & Graphics. „Gerade dieser Wirtschaftszweig hat in diesen Zeiten stark zu kämpfen. Da wollen wir nicht mit einem riesigen Studio und einer entsprechenden Optik ein irreführendes Signal an die Kunden senden. Klein, aber fein – und vor allem erschwinglich! Da sehen wir den Bedarf gegeben – und die Reaktionen geben uns recht.“
Anzeige
Ab sofort können Live Events digital im Studio.On.Line auf Gut Neu-Hemmerich in Frechen bei Köln realisiert werden. Laut Betreiber biete das Studio technisch brilliante, flexible und kostengünstige Möglichkeiten für die Durchführung von Produktpräsentationen, Schulungen, Videobotschaften, Workshops, Pressekonferenzen, Tagungen oder Talkrunden. In Studioatmosphäre sollen Inhalte als Aufzeichnung oder Live Stream, auf Wunsch auch moderiert und im direkten Austausch mit den Teilnehmern vermittelt werden.
Das Studio.On.Line ist fertig eingerichtet. Es sei jedoch so wandelbar wie es benötigt wird – durch den Einsatz eines Greenscreens oder eines stimmungsvoll ausgeleuchteten Prospektes sowie mithilfe professioneller Präsentations-, Licht- und Tontechnik. Betreut werden die Studiokunden von einem Expertenteam, das auch online echte Erlebnisse für Zuschauerinnen und Zuschauer schafft.
Die Studioinitiatoren Frauke Landsberg und Dr. Achim Stegmann sind sich sicher: „Digitale Events werden in Zukunft eine Vielzahl von Live Events dauerhaft ergänzen oder gar ersetzen. Das Studio.On.Line öffnet Fenster in Richtung Zukunft.“