ProMediaNews
Neues Produkt

SPL stellt DeEsser Mk2 vor

SPL (Sound Performance Lab) präsentiert die neueste Generation seines DeEssers – den SPL DeEsser Mk2.

DeEsser Mk2 Front white
DeEsser Mk2 Vorderseite (Bild: SPL)

Laut SPL verfügt der DeEsser Mk2 über die gleichen bewährten Processing-Qualitäten wie sein Vorgänger – hat aber ein neues Design bekommen und biete auf Grund der Vollaluminium-Knöpfe eine noch bessere Haptik. Der DeEsser Mk2 bietet zwei mono DeEsser in einem 19″-Gerät.

Anzeige

SPL DeEsser entfernen unerwünschte Zischlaute, wobei die S-Laute ausgelöscht werden, ohne das der natürliche Charakter oder das Timbre der Stimme beeinträchtigt werde.

DeEsser Mk2 Rear white
DeEsser Mk2 Rückseite (Bild: SPL)

Im Gegensatz zu herkömmlichen DeEssern basieren SPL DeEsser nicht auf Kompressor-Technologie. Die SPL DeEsser sind Auto-Dynamische DeEsser. Sie verfügen über eine Schaltungstechnik, die sich automatisch auf die S-Frequenzen einregelt und die Bandbreite soweit verengt, dass nur der Bereich des S-Lauts bearbeitet wird und alle Nachbarfrequenzen unangetastet bleiben. Das so bestimmte Frequenzband wird dem Originalsignal phaseninvertiert wieder beigemischt, wodurch sich der S-Laut akustisch auslöscht.

Der DeEsser Mk2 wird, wie alle SPL-Geräte, in der eigenen Fertigung in Niederkrüchten am Niederrhein gefertigt. Alle Bauteile werden in Durchsteckmontage (THT) auf den Platinen verbaut, damit verschiedene Komponenten verwendet werden können.

>> Weitere Informationen finden Sie unter SPL.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.