Der schwedeische Technikdienstleister und -verleiher Soundstar aus Skövde hat letztes Jahr in Robe Mega Pointes und Spiiders investiert.
(Bild: Robe)
Anzeige
Die Firma bietet Audio, Licht, Video, Rigging und einen Ü-Wagen als Komplettlösungen an und stattet Geschäftsevents und Konferenzen aus. Gegründet wurde Soundstar als DJ Service 1991 von Per Larrson.
„Wir brauchten Lampen mit ca. 25 kg, die von einer Person locker bedient werden können“, erkärt Daniel Wiklund von Soundstar.
Man habe sich verschiedene Marken angesehen und hätte bei den Mehrzweck-Lampen von Robe vor allem die Vorteile bezüglich Gewicht und Output gesehen.
Vor Corona wurden die Robe Leuchten bei Events in der Skovde Arena eingesetzt: zwei Konferencen für Volvo und eine 40-Jahr-Feier für den schwedischen Baumarkt JULA. Die Leuchten kamen außerdem beim 60. Geburtstag von Benders, Schwedens größten Dachpfannenhersteller und der Sweden Game Conferenz, einem Meeting für Game Developer und Start-Ups zum Einsatz.
(Bild: Robe)
Seit den Maßnahmen gegen Corona nutzen Soundstar ihr Equipment für Streaming-Formate und bauen ihr Lager um.
Bereits 2002 kauften sie die ersten Robe Produkte wie z.B. die 250 Wash XT und 575 Wash XT für den Verleih, sowie Robe MS Zoom 250 XT, Spot 250 XT und DJ Scan 250 XT.
Der schwedische Vertrieb Bellalite habe sie auf die neuen Modelle aufmerksam gemacht. „Wir haben sie also ausprobiert und haben nicht bereut. Robe ist sehr zuverlässig und wir wissen den After-Sales Support sehr zu schätzen“, sagt Wiklund.