Solotech hat die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in Frankfurt, Deutschland bekannt gegeben und wird sich die Räumlichkeiten mit dem Studio 301, einem Aufnahmestudio das früher als Abbey Road Institute bekannt war, teilen.
Anzeige
„Unseren Kunden einen lokalen Ansatz zu bieten, ist für Solotech absolut entscheidend“, sagte Bryce Jewell, Managing Director – UK & Germany. „Wir freuen uns sehr, dieses neue Büro zu eröffnen. Die Nachfrage nach hochwertigen, innovativen Veranstaltungen steigt auf dem gesamten Kontinent weiter an, und diese Räumlichkeiten bieten uns eine Plattform, um das zukünftige Wachstum in der Region zu bewältigen. Wir haben ehrgeizige Pläne, sowohl im Bereich Live-Produktionen als auch im Bereich Systemintegration, und unsere Präsenz in Frankfurt wird es uns ermöglichen, diese zu verwirklichen.“
Holger Schader ist seit 2019 als Senior Consultant Concert Touring and Special Events bei Solotech tätig. Im selben Jahr sicherte er eine globale Tournee mit Rammstein, für die Solotech die Audio- und Videolösungen lieferte. In diesem Jahr liefert Solotech die komplette 360⁰-Lösung für die Arena-Tour 2023 der deutschen Künstlerin Helene Fischer und stellt Licht, Video und Audio für ihre Auftritte in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Holger wird mit John Probyn zusammenarbeiten, dem Leiter der Geschäftsentwicklung in Europa für den Bereich Live-Produktionen bei Solotech.
Die deutsche Präsenz sei Teil der laufenden Expansionsstrategie von Solotech. Das Unternehmen beliefert weiterhin Festivals, Tourneen und Live-Events in Großbritannien, Europa und darüber hinaus. In jüngster Zeit hat Solotech sein Angebot im Vereinigten Königreich auf Video-, Beleuchtungs- und 360°-Dienste ausgeweitet, darunter das Projekt ABBA Voyage.
Solotech expandiert sowohl als Unternehmen in der Live-Produktion als auch als globaler Top-5-AV-Systemintegrator in den Bereichen Unternehmen, Gottesdienste und Transport.