Sennheiser, Neumann, Dear Reality und Merging Technologies präsentieren auf der NAB 2023 ihr Portfolio an Audiolösungen für die Videoproduktion, das Sounddesign und die Aufnahme von Inhalten.
(Bild: Sennheiser)
Anzeige
Sennheiser
Neben seiner Palette an Kameramikrofonen präsentiert Sennheiser die drahtlosen Mikrofonsysteme EW-DX und Digital 6000 sowie sein neuestes drahtloses Audiosystem, das speziell für Filmemacher:innen, Produzent:innen entwickelt wurde. Abgerundet werde das vorgestellte Portfolio durch die Broadcast-Headsets des Unternehmens. Besucher:innen haben außerdem die Möglichkeit, die Emmy-nominierte Foley-Künstlerin Sanaa Kelley und den Cheftoningenieur Arno Stephanian live zu erleben, die auf die Shotgun-Mikrofone von Sennheiser zurückgreifen.
Das Team von ProLabs wird unterdessen die Möglichkeiten seines Ambeo 2-Channel Spatial Audio Renderers demonstrieren, der auf der Grundlage von 5.1-Formaten eine räumliche Klanglandschaft auf einem Stereosystem erzeugt.
Joe Ciaudelli, Director of Spectrum & Innovation bei Sennheiser, wird auf der NAB über die Technologie der drahtlosen Mehrkanal-Audiosysteme (WMAS) sprechen.
Neumann.Berlin
An aktiven, mit Neumann-Kopfhörern ausgestatteten, Hörstationen können Besucher:innen die gängigsten Mikrofonmodelle ausprobieren, während die KH 80 und die neuen KH 120 II Monitore durch ein Setup in Szene gesetzt werden.
Dear Reality
Dear Reality demonstriert derweil räumliche Produktionen mit erweiterter Immersion unter Verwendung des dearVR Pro Spatializers. Besucher:innen können diese mehrkanaligen Produktionen mit Neumann-Kopfhörern und dem virtuell-immersiven Mischraum-Plugin dearVR Monitor erleben.
Merging Technologies
Zusätzlich zu seinem eigenen Stand (C4517) wird das Team von Merging Technologies auch am Stand der Sennheiser-Gruppe (C5217 ) vertreten sein und dort seine Audio-Interfaces präsentieren. Die Lösungen Anubis und Hapi sind Teil der aktiven Vorführungen am Stand der Gruppe.