Roe Visual auf dem Virtual Productions Gathering 2022
von Redaktion,
Die Breda University of Applied Science wird 2022 Gastgeber des Virtual Productions Gathering sein und eröffnet zu diesem Anlass ihre neue XR-Bühne. Die Konferenz widmet sich dem Einsatz von Spieltechnologien in der Filmproduktion. Roe Visual präsentiert die Qualitäten von LED in der virtuellen Produktion.
(Bild: Roe Visual)
Anzeige
Nach der ersten Ausgabe im Jahr 2021 wird die Breda University of Applied Sciences die diesjährige Ausgabe des Virtual Productions Gathering am Donnerstag, den 14. April 2022 in Breda, Niederlande, ausrichten. Die Konferenz wird mit der Einführung ihrer neuen XR-Bühne kombiniert, für die Roe Visual alle LED-Bildschirme lieferte.
Roe Visual und die Breda University of Applied Sciences sind eine Partnerschaft eingegangen, um mit der Eröffnung eines Forschungszentrums für virtuelle Produktion das Wissen über virtuelle Produktions- und XR-Phasen für eine neue Generation von Content-Erstellern zu erweitern.
(Bild: Roe Visual)
Das Unternehmen unterstützt die Game Development University mit High-End-LED-Produkten, damit die Studenten in einer vollwertigen XR-Bühnenumgebung arbeiten können.
Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Entwicklung eines virtuellen Produktionsforschungszentrums. Hier können Inhalte für XR Stages entwickelt werden und Studenten wird die Möglichkeit geboten, das Zusammenspiel von Content-Playout-Systemen mit der LED-Wand testen.
Die Studenten werden Zugang zu virtueller High-End-Produktionstechnologie haben, die dem aktuellen Standard von Filmstudios und XR-Bühnen entspricht.
Die diesjährige Ausgabe des Virtual Productions Gathering bietet ein spannendes Programm mit Rednern wie Noah Kadner, Virtual Production Editor beim American Cinematographer Magazine und AR/XR-Spezialist und Jordan Thistlewood, Product Management Director für Virtual Production bei Epic Games.