Robe Lighting, ein Hersteller von Beleuchtungsprodukten für die Unterhaltungsindustrie, hat die Übernahme von Avolites unterzeichnet. Avolites ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Beleuchtungs- und Videokonsolen spezialisiert hat. Die Vereinbarung ist am 5. Juni 2023 in England beschlossen worden.
Anzeige
„Es ist eine großartige Investition für Robe“, sagt Josef Valchar, CEO von Robe lighting s.r.o., „Avolites hat schon zu den führenden Herstellern im Bereich der Beleuchtungssteuerung gezählt. Die Produkte ergänzen das Portfolio von Robe lighting bestens. Diese Partnerschaft wird einen erheblichen Mehrwert für die Verkäufe in den globalen Vertriebsnetzen beider Unternehmen bedeuten.“
Avolites bleibt an seinem Sitz in Großbritannien und wird von dem bestehenden Führungsteam weitergeführt. „Das Führungsteam von Avolites wollte das beste Ergebnis für unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und die Marke sicherstellen“, kommentierte Paul Wong, Geschäftsführer von Avolites, „und Robe ist ein ideales Zuhause, das uns ermöglicht, genau das zu erreichen und gleichzeitig unsere Kernwerte zu erhalten. Robe passt hervorragend zu allen, die mit Avolites zu tun haben“.
Die Übernahme des Avolites-Geschäfts sei ein wichtiger Bestandteil des strategischen Wachstumsplans von Robe für die Zukunft. Robe verfüge über Ressourcen, die Avolites dabei helfen würden, seine Innovations- und Produktentwicklungsprogramme zu beschleunigen.