ProMediaNews
Lasersysteme

Ray Technologies veröffentlicht 100W Ultra-Power Lasersystem RTI Nano RGB 100

Ray Technologies, deutscher Hersteller von Lasersystemen, hat die Veröffentlichung seines 100W Ultra-Power Lasersystems RTI Nano RGB 100 bekannt gegeben, das nicht nur vollfarb-fähig ist, sondern auch über professionelle Scanner wie ein normales professionelles Lasersystem verfügt.

Aufgefächerter Strahlengang(Bild: Ray Technologies )

Anzeige

„Eine hohe Scangeschwindigkeit mit solch leistungsstarken Lasern zu erzielen, ist eine ziemliche Herausforderung: Der Durchmesser des Laserstrahls nimmt in der Regel mit der Leistung deutlich zu, so dass er nicht auf die kleinen Spiegel passt, mit denen Laser Grafiken darstellen“, erklärt Norbert Stangl, CMO der Laserworld Group. „Die neueste Generation der RTI RSL-Module sind der Schlüssel zum Erfolg des Nano RGB 100, da sie einen sehr dünnen Strahl liefern und wartungsfrei sind.“

Der RTI Nano RGB 100 kann mit bis zu 38kpps @ 8° nach ILDA-Standard scannen, was laut Ray Technologies für ein System dieser Leistung „unglaublich schnell“ ist. Die Laserquellen leisten mehr als 30 W Rot, 32 W Grün und 54 W Blau, die sich zu einem großartigen Weißbalance mischen. Die Divergenz des Strahls liegt bei 0,9 mrad.

Laserstrahl(Bild: Ray Technologies )

„Für uns war es wichtig, ein System zu entwickeln, bei dem alle Komponenten in einem Gehäuse integriert sind – inklusive einer geschlossenen Klimaanlage, die den Betrieb des Systems zwischen -20 und +60°C ermöglicht“, so Stangl weiter.

Mit seinem wetterfesten Gehäuse ist der RTI NANO RGB 100 für den Außeneinsatz geeignet und kann auf vielfältige Weise montiert werden. Typische Anwendungen für diese Laserleistungen werden Skylaser oder Landmark Installationen, Projektionen auf lange Distanz (z.B. auf Berge oder Gebäude), aber auch der Einsatz bei großen Festivals, für Multimedia-Shows und für die Werbung sein.

Lasergehäuse(Bild: Ray Technologies )

Der Preis des Systems ist auf Anfrage erhältlich. Produktdemonstrationen können vereinbart werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.