ProMediaNews
Wireless-Intercom-System

PunQtum führt Bolero Connect für Integration mit Riedel Communications ein

PunQtum hat ein Feature angekündigt, das Anwender:innen eine direkte Verbindung zu Riedels Bolero Wireless-Intercom-System bietet. Bolero Connect arbeitet mit punQtums Q210-P-Sprechstelle zusammen und stellt eine Lösung für den Einsatz bei Großveranstaltungen dar, die mehrere Partyline-Kanäle benötigen.

Riedel Communications und PunQtum Bolero Connect(Bild: Riedel/PunQtum)

Anzeige

Der Q210 P ist punQtums Sprechstelle, die Anwender:innen Kontrolle in einem Paket bietet. Das Bolero-System von Riedel ist ein Intercom-System, das bis zu 250 Beltpacks und 100 Antennen in einem Einsatz unterstützen kann.

„Wir können jetzt ein integriertes System über ein einziges Netzwerk anbieten, das die Notwendigkeit einer digitalen Konvertierungsbox überflüssig macht. Das bedeutet, dass alle Kanäle – Hin- und Rückweg – über ein einziges Kabel hin- und herlaufen, was bedeutet, dass ein Projekt eine Kombination aus stationären, kabelgebundenen Verbindungen und mobiler Gegensprechanlage haben kann.“

Die Bolero Connect-Funktion funktioniert als eine einzige Netzwerkverbindung zwischen dem Q210 P von punQtum und Bolero. Wenn ein Projekt bisher mehr als zwei Kanäle benötigte, musste das System mit diversen Zusatzgeräten ausgestattet werden, darunter drei Sprechstellen und eine NSA-Schnittstelle. Bolero Connect mache das System nicht nur schlanker, sondern auch kostengünstiger. Mit Bolero Connect können sechs Partyline-Kanäle nahtlos von einer punQtum Q210 P-Lautsprecherstation in Bolero integriert werden.

Bolero Connect verfügt außerdem über eine Kanalnamenfunktion, bei der die Software intuitiv Kanalnamen zwischen beiden Systemen weitergibt. Darüber hinaus werden die Funktionen von punQtum wie Show Relay, Announcement to PA und Logic automatisch auf den Bolero übertragen, wenn die beiden Systeme zusammen verwendet werden.

Für Nutzer:innen der punQtum Q210-P-Lautsprecherstation ist das neue Bolero Connect-Feature kostenlos. Wenn man als Bolero-Nutzer:in die neue Funktion nutzen möchte, muss man sich eine punQtum-Lizenz herunterladen.

„Die Integration von punQtum und Riedel macht einfach Sinn“, so Lee weiter. „Mit Bolero Connect wird die Kommunikation für alle nahtlos, mit weniger Hardware, schnellerem Setup und besserer Gesamt-Audioqualität.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.