ProMediaNews
Prolight + Sound 2022

ProCase auf der Prolight + Sound 2022

ProCase zeigt auf der Prolight  +Sound 2022 die neuesten Case-Entwicklungen. Highlight ist das 19 Zoll QSD-Rack in der Version 2.0. Daneben sind neue Cases aus dem Bereich Hygiene und Cases für den Konferenz- und Bildungsbereich zu sehen.

ProCase Messestand
Der ProCase Messestand auf der Prolight+Sound 2022.

19 Zoll QSD-Rack 2.0

Die neue Version 2.0 der QSD Rack Serie ist etwas leichter, intuitiv zu handhaben und bietet eine verbesserte Flexibilität für den 19 Zoll Einbau.

Anzeige

Türen sind einfach einzuschieben

Anstelle von abnehmbaren Deckeln, wie bei den meisten 19 Zoll Racks, haben QSD Racks Türen. QSD steht für Quick Slide Door. Die Türen lassen sich schnell öffnen und seitlich in das Rack einschieben. So gibt es während des Betriebs keine herumliegenden Deckel.

Dank einer neuen Türführung mit Schienensystem, sind die Türen auch bei größeren Höheneinheiten einfach einzuschieben. Durch die seitliche Türführung sind im Gegensatz zu Stack-Racks auch große Rackhöhen bis 28 HE und Doppelracks realisierbar. Ein flacher Riegelverschluss schnappt beim Schließen der Tür automatisch zu.

Rackschienen mit Tiefenverstellung

Der 19 Zoll Einbaurahmen wurde neu konstruiert. Als tragende Elemente dienen vier Einschubschienen, welche jeweils auf Gummi-Metall Schwingelementen gelagert sind. Die Rackschienenebene vorne und hinten ist jeweils um 60mm verstellbar, um Flexibilität beim Geräteeinbau zu gewährleisten. Die vorderen und hinteren Rackschienen können unabhängig voneinander eingestellt werden. Die vordere Rackschiene kann beispielsweise weit nach vorne eingestellt werden, um die Sicht auf die Geräte zu erleichtern. Gleichzeitig können bei Geräten mit großem Überstand über die Frontblende, wie zum Beispiel CEE Anschluss-Dosen, die Geräte weit nach innen gesetzt werden. Dadurch ist mehr Platz zum Verkabeln. Die auf Gummipuffern gelagerten Schienen sind auf mittlere bis hohe Einbaugewichte ausgelegt und bieten gute Dämpfungseigenschaften.

Das QSD-Rack 2.0 gibt es wieder in zwei Racktiefen, mit 600mm und 800mm Außentiefe. Beide entsprechen dem LKW-Packmaß.

QSD-Rack 2.0
ProCase stellt die neue Version des 19 Zoll QSD-Racks 2.0 vor. (Bild: ProCase)

Kompatibel zum Vorgänger und zu anderen ProCase Racks

Bei der Entwicklung des QSD-Racks 2.0 wurde darauf geachtet, dass die alte Serie mit der neuen voll kompatibel bleibt. Das Außenmaß und die Positionen der Rollen sind identisch zur Vorgängerserie. So können die Cases der ersten Generation mit den neuen eins zu eins gestapelt werden. Außerdem können die QSD-Racks auch mit den Stack-Racks und Essential Racks mit der bekannten Adapterplatte kombiniert werden.

Cases rund um das Thema Digitalisierung

Die Pandemie war Anstoß zur schnelleren Digitalisierung in allen Bereichen. In Zeiten von Home- Office wurden Videokonferenzsysteme unerlässlich. ProCase hat ein mobiles Konferenzsystem entwickelt, welches gleichzeitig Transportcase und Präsentationsständer in einem ist. Die Videokonferenzlösung basiert auf den Screen-Lift Cases als Komplettsystem. Es wird zum Beispiel in Unternehmen verwendet, um Arbeitsgruppen in der Produktion in ein Online-Meeting einzubinden. Mit wenigen Handgriffen ist das komplette Set betriebsbereit und nach dem Einsatz wieder verstaut.

Für den Bildungsbereich wurden das Tab-Case und das Notebook Flex-Case entwickelt. Beide Systeme sind mit Ladetechnik verfügbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.