ProMediaNews
Hardwareunabhängige Lösung für AV-Produktion

Neue Vertex-Version: 2023 R2

Die neueste Vertex-Version von Ioversal bietet verschiedene Funktionen wie HDR-Wiedergabe, DMX-Aufnahme, verbesserte Notch Block Funktionalität sowie native Unterstützung für TIFF-Bildsequenzen in 8/16bit.

Vertex-Version: 2023 R2
Vertex-Version: 2023 R2 (Bild: Ioversal)

10/12bit HDR-Wiedergabe

Vertex 2023 R2 bietet eine Video-Playback-Pipeline für ProRes 422HQ und ProRes 4444 XQ mit Alpha-Kanal-Unterstützung. Mit der Unterstützung von HLG-Gammakurven bietet Vertex 2023 R2  zudem ein Toolkit für die HDR-Wiedergabe.

Anzeige

DMX-Aufnahme

Die neueste Version von Vertex kann mehrere Universen von DMX-Daten aufzeichnen, die über ArtNet, DMX Interface oder sACN eingegeben werden können. Die aufgezeichneten Daten können wie jeder andere Inhalt in einer Zeitleiste verwendet werden und können als ein Werkzeug für Themenparks und Festinstallationen genutzt werden.

Verbesserte Notch-Block-Funktionalität

Laut Hersteller können die Notch-Blöcke jetzt in Vertex versioniert werden, verfügen über schnellere Lade- und Entladezeiten und bieten eine verbesserte Sortierung der Parameter. Außerdem können Notch-Blöcke über die Funktion „Konsolenebene“ von Lichtpulten aus gesteuert werden.

Ioversal wird auf der Infocomm 2023 am Stand 561 vertreten sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.