ProMediaNews
Personalie

Neue Rollenverteilung bei Robe

Zwei Schlüsselpersonen, die seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des internationalen Vertriebsteams von Robe lighting  sind werden neue Aufgaben im Unternehmen übernehmen. 

Robe Harry von den Stemmen
Harry von den Stemmen (Bild: Robe)

Im Alter von 70 Jahren kündigte der Branchenkenner und Vertriebsguru Harry von den Stemmen an, dass er sein Leben in nächster Zeit etwas ruhiger angehen will, da er von seinem Posten als internationaler Vertriebsleiter zurücktreten werde, um weiterhin als globaler Key Account Manager arbeiten zu können und eine Botschafterrolle innerhalb des Unternehmens zu übernehme.

Anzeige

Harry von den Stemmen: „Ich habe letzten Monat meinen 70. Geburtstag gefeiert und nach 50 hart arbeitenden Jahren in dieser erstaunlichen Branche, die letzten fast 20 Jahre als öffentliches Gesicht von Robe, hatte ich das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt war, meine Work-Life-Balance anzupassen, jeden Monat ein paar Stunden und Flugmeilen weniger zu leisten und mehr Zeit mit meinen Enkeln und den vielen anderen Hobbys und Aktivitäten zu verbringen, die ich neben der Arbeit genieße!“ Seit 2003 steht Harry an vorderster Front, wenn es darum geht, Robe zu einem Marktführer in der Welt der Moving Lights und der LED-Technologie zu machen. Harry hat dazu beigetragen das  Vertriebsnetz von Robe von Grund auf aufzubauen. Zusammen mit den innovativen Produktentwicklungsstrategien von Robe soll dies die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens gewesen sein.

Josef Valchar, CEO von Robe, erklärte: „Harry war für den Aufbau unserer Marke auf globaler Ebene von entscheidender Bedeutung. Sein enormer Erfahrungsschatz, seine Einblicke, seine Liebe zum Detail und sein unvergleichliches diplomatisches Geschick gehören zu unseren größten Stärken, und so waren wir alle hocherfreut, als Harry andeutete, dass er weiterhin ein geschätzter Teil unseres Robe-Teams in einer angepassten Rolle sein möchte.“ Harry wird weiterhin reisen, wenn auch nicht mehr ganz so viel, und in ausgewählten Regionen an speziellen Projekten von Robe arbeiten. Er wird weiterhin bestimmte globale Gebiete betreuen und sich an Kommunikations- und Werbeaktivitäten beteiligen.

„Es liegen viele Herausforderungen vor uns, auf die wir uns freuen können, vor allem aber bleiben wir in der Branche und arbeiten mit Menschen zusammen, die ich bewundere und respektiere“, sagte Harry. Ingo Dombrowski übernimmt die Position des internationalen Vertriebsleiters, während Harry die neue Aufgabe übernimmt.  Ingo Dombrowski, der für seinen technischen Scharfsinn, sein Querdenken und sein Organisationstalent bekannt ist, wird das internationale Geschäft zusammen mit dem internationalen Vertrieb und den Tochtergesellschaften von Robe initiieren, koordinieren und vorantreiben.

Robe Ingo Dombrowski
Ingo Dombrowski (Bild: Robe)

„Ich fühle mich sehr geehrt, dass Josef und Ladislav (Petřek, Mitbegründer und Miteigentümer von Robe) mir so viel Vertrauen entgegenbringen, und ich freue mich auf die Herausforderungen und die Arbeit, die vor mir liegen, und darauf, die Erfolgsgeschichte von Robe mit Stolz fortzusetzen“, sagte er.
Ingo ist der Meinung, dass Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit massiv zum Aufstieg der Marke beigetragen haben, ebenso wie ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden und Endverbraucher, die in die Produkte einfließen. Diese Proaktivität wird auch weiterhin die Produktentwicklungszyklen „unter seiner Leitung“ unterstützen, bestätigte er.

Josef schloss mit den Worten: „Ich bin zuversichtlich, dass Ingo mit seiner Erfahrung und seinem Wissen dazu beitragen wird, in dieser kritischen Zeit Kontinuität in der Rolle des internationalen Vertriebsleiters zu gewährleisten. Die heutige Marktposition von Robe ist das Ergebnis einiger äußerst kreativer und talentierter Personen mit vielen Spezialgebieten, die in einem hervorragenden Team zusammenarbeiten. Wir haben immer daran geglaubt, in das ‘Humankapital’ zu investieren und seine Befähigung, Energie, Vorstellungskraft und Inspiration in den Mittelpunkt unseres Unternehmens und unserer Familie zu stellen.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.