L-Acoustics stellt neues globales Business Development Team vor
von Redaktion,
Nach der Ankündigung einer neuen globalen Vertriebs- und Business Development-Organisation hat L-Acoustics, das neue Business Development-Team vorgestellt.
Das Business Development Team besteht aus Fachmännern innerhalb des Unternehmens sowie aus kürzlich eingestellten Branchenführern. Ziel ist es die Vision und Strategie von L-Acoustics in den wichtigsten vertikalen Märkten voranzutreiben und gleichzeitig Beratern, Partnern und Endanwendern rund um den Globus Expertise und umfassende Unterstützung zu bieten.
Anzeige
Die neue L-Acoustics-Vertriebsorganisation konzentriert sich auf Vertriebsstrategie, Geschäftsentwicklung und den Aufbau territorialer Vertriebskanäle. Unter der allgemeinen Leitung von Laurent Vaissié, CEO von L-Acoustics, ist das neue Team auf drei Abteilungen verteilt: Vertrieb und Sales Operations, die sich auf die Entwicklung regionaler Vertriebskanäle konzentrieren; Business Development, das sich auf die Entwicklung von kommerzieller Expertise und die Erreichung von Endverbrauchern in wichtigen vertikalen Märkten konzentriert; und Strategy Leadership, das mittel- bis langfristige Markteinführungsstrategien und wichtige Partnerschaften entwickelt sowie die Ressourcenplanung und Marktforschung verwaltet.
Das Business Development Team wird sich auf die Festlegung von Strategien und Fahrplänen in fünf wichtigen vertikalen Märkten konzentrieren. William Cornell von L-Acoustics übernimmt dabei die Rolle des Direktors für Musicals und Theater, während Scott Wakelin zum Direktor für das Gastgewerbe befördert wurde. Paul Keating übernimmt eine Doppelfunktion als Managing Director L-Acoustics Creations EMEA und Direktor für den Bereich Architektur. In dieser neuen Funktion soll Keating den Vertrieb, die Logistik und den Anwendungssupport für den Wohn-, Schifffahrts- und Architekturmarkt in allen Direktmärkten weltweit außerhalb Nord- und Südamerikas leiten und gleichzeitig Beziehungen zu Kunden, Entscheidungsträgern und privaten Eigentümern in diesem strategischen vertikalen Markt aufbauen.
Zur Vervollständigung des Business Development Teams hat L-Acoustics zwei neue Schlüsselpositionen besetzt. Olivier Roure tritt dem Unternehmen als Business Development Director, Sports Facilities, bei. Roure wird einen globalen Ansatz für den Bereich Sportstätten einbringen und den Marktanteil des Unternehmens ausbauen.
Tim Boot kommt zu L-Acoustics als Business Development Director, Acoustics Solutions. Boot wird sich auf die Entwicklung des Ambiance Acoustics Systems konzentrieren und soll die Strategie für diesen Markt entwickeln, wichtige Beziehungen identifizieren und aufbauen, die Marktsegmentierung definieren und Wachstumsstrategien unterstützen. Zudem soll er zur Produktentwicklung und -verbesserung durch Markt- und Wettbewerbsanalysen beitragen.