ProMediaNews
Erweiterung

L-Acoustics stellt L-ISA-Updates vor

L-Acoustics kündigt Aktualisierungen für L-ISA an, seine immersive Produktionsplattform für den Live-Sound- und Musikproduktionsmarkt. Zu den Erweiterungen gehören 16 kostenlose Ausgänge in L-ISA Studio, die Integration der KI-gestützten Übersetzungsdienste von Mixhalo in das L-ISA Processor II Abonnementmodell und mehr.

Laptop(Bild: L-Acoustics)

Anzeige

Die Hinzufügung von 16 freien Ausgängen zu L-ISA Studio erleichtert immersive Monitoring-Setups – eine Funktion, die für Theaterschaffende und Bildungseinrichtungen interessant ist. In Theaterumgebungen ermöglicht L-ISA 3.2 die immersive Wiedergabe von Theaterstücken und Musicals. Gleichzeitig eröffnet das L-ISA-Update Möglichkeiten in der Sekundar- und Hochschulbildung, wo immersives Audio zwar oft in der Theorie gelehrt werde, aber nur schwer kosteneffizient zu implementieren sei.

Mixhalo im Abonnement erhältlich

L-ISA 3.2 ist Mixhalo abonnementfähig – jeder neue L-ISA Prozessor II wird mit Mixhalo Cloud-basierten Funktionen ausgeliefert, die über ein Abonnement und eine nutzungsabhängige Preisgestaltung aktiviert werden können. Mixhalo ist eine On-Device-Echtzeit-Streaming-Plattform für Live-Events in großem Umfang, die es Event-Organisator:innen ermöglicht, personalisierte Erlebnisse zu schaffen, auf die Besucher:innen oder Zuhörer:innen mit ihrem eigenen Gerät von überall am Veranstaltungsort zugreifen können.

Mixhalo Translate auf Smartphone
Das KI-gestützte Mixhalo Translate, das in L-ISA 3.2 integriert ist, schafft inklusive und barrierefreie Erlebnisse in verschiedenen Bereichen. (Bild: L-Acoustics)

Veranstaltende und Dienstleister können die KI-gestützte Funktion Mixhalo Translate aktivieren, um integrative und barrierefreie Erlebnisse an verschiedenen Orten zu schaffen, bei denen Nutzer:innen gleichzeitig auf Live-Inhalte in verschiedenen Sprachen zugreifen können. Mixhalo Live bietet die Möglichkeit, bis zu 16 Kanäle mit personalisierten, immersiven Inhalten direkt auf die Smartphones der Teilnehmer:innen zu streamen. Mixhalo Moments ermöglicht es Zuschauer:innen oder Besucher:innen, kurze Videos mit professioneller Audioqualität von Mixhalo für ihren Social Stream aufzunehmen. Alle Funktionen sind über Mixhalo Control konfigurierbar, wodurch die Verwaltung mehrerer Audiostreams über eine webbasierte Plattform zugänglich ist.

Ausgewählte Partner in der Beta-Phase in Nord- und Südamerika, EMEA und APAC können die Mixhalo-Funktionen sofort aktivieren, wobei eine schrittweise breitere Verfügbarkeit für später im Jahr 2024 erwartet werde.

Mixhalo Control in L-ISA-3.2-Software auf Bildschirm
Innerhalb der L-ISA-3.2-Software ermöglicht Mixhalo Control die Konfiguration von Events und Veranstaltungsorten mit der Verwaltung von Mixhalo Live, Moments und Translate. (Bild: L-Acoustics)

L-ISA-Steuerung

Zu den weiteren Aktualisierungen von L-ISA 3.2 gehören Verbesserungen der Room Engine, einschließlich eines nützlichen neuen Cluster-Algorithmus, der es den Benutzer:innen ermöglicht, separate Gruppenpegel für frühe und späte Reflexionen einzustellen. Die Room Engine ist ein Set proprietärer räumlicher Algorithmen für objektbasierten Nachhall und immersive Anwendungen, die sich für nahezu jeden akustischen Raum und jeden Audioinhalt eignen. Zu den weiteren Neuerungen in L-ISA 3.2 gehören neue Funktionen und Verfeinerungen der Snapshot Engine sowie Verbesserungen an der L-ISA Audio Bridge für Windows.

Interessent:innen können L-ISA 3.2 und Mixhalo auf der Infocomm vom 13. bis 15. Juni erleben. Die Demos laufen täglich um 10, 12, 14 und 16 Uhr (außer Freitag).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.