L-Acoustics: Neue Organisation für Vertrieb und Business Development
von Redaktion,
L-Acoustics hat die Gründung einer neuen Vertriebsorganisation bekanntgeben, um die Nachfrage und Anforderungen von Kund:innen weltweit bedienen zu können.
Anzeige
BJ Shaver (Director of Sales, Americas) David Cooper (Director of Sales, APAC) Nick Fichte (Director of Sales, L-Acoustics Creations) und Jacob Barfoed (Global Director of Sales and Sales Operations) (v.l.n.r.)Die neue L-Acoustics-Vertriebsorganisation konzentriert sich auf Vertriebsstrategie, Geschäftsentwicklung und den Aufbau territorialer Vertriebskanäle. Unter der Leitung von Laurent Vaissié, CEO von L-Acoustics, wird sich das neue Team auf drei Abteilungen verteilen: Sales and Sales Operations wird sich auf die Entwicklung regionaler Vertriebskanäle konzentrieren; das Business Development Team wird sich mit der Entwicklung von kommerziellen Expertisen und die Erreichung von Endverbrauchern in wichtigen vertikalen Märkten befassen; und das Strategy Leadership Team wird mittel- bis langfristige Go-to-Markets-Strategien und Schlüsselpartnerschaften entwickeln sowie Ressourcenplanung und Marktinformationen verwalten.
Die neue Organisation entsteht mit dem Ausscheiden des Executive Director of Business Development Jochen Frohn. „Jochen hat L-Acoustics dabei geholfen, die stärkste Vertriebsorganisation der Branche aufzubauen, die sich auf langfristiges Wachstum, die Entwicklung intensiver Kundenbeziehungen und das Angebot von erstklassigem Markensupport und Leistung konzentriert. Wir sind dankbar für seinen unauslöschlichen Beitrag“, sagte Vaissié. „Nach zwei Jahren der Vorbereitung, in denen wir mit Jochen und unserem Team an diesem Übergang gearbeitet haben, freue ich mich, die neue Vertriebsorganisation anzukündigen, die darauf ausgelegt ist, die außergewöhnliche Marktnachfrage zu unterstützen und unsere langfristige Vision zu erfüllen.“
Jacob Barfoed wurde zum Global Director of Sales and Sales Operations befördert und leitet nun die neue Abteilung Sales and Sales Operations. Nachdem er Anfang des Jahres zu L-Acoustics kam, um den EMEA-Vertrieb des Unternehmens zu leiten, übernimmt Barfoed nun die Verantwortung für die Leitung der territorialen Vertriebsteams sowie der Teams für Vertriebskoordination und Kundenservice. In seiner neuen Rolle will er die Gesamtproduktivität und -effektivität der Gebietsverkaufsorganisation vorantreiben und das Umsatzwachstum anführen, während er gleichzeitig langfristige Geschäftsbeziehungen mit wichtigen Kunden des globalen L-Acoustics-Netzwerks aufbaut und pflegt.
„Es ist mir eine Ehre, Jochens Erbe fortzuführen und dieses Team von talentierten Fachleuten zu leiten, die ihre Fähigkeit bewiesen haben, nachhaltiges Wachstum zu schaffen“, sagt Barfoed. „Diese neue Organisation verstärkt unsere Stärken und versetzt das Team in die Lage, unsere Beziehungen zu Partnern, Kunden und Endverbrauchern in verschiedenen Schlüsselmärkten auf der ganzen Welt zu vertiefen.“
Nick Fichte wurde zum Director of Sales von L-Acoustics Creations befördert. Neu in die globale Vertriebsabteilung integriert, will Fichte die globale Vertriebsstrategie und die Entwicklung des L-Acoustics Creations-Netzwerks zertifizierter Integratoren anführen und das Wachstum in den Märkten für Wohngebäude, Schifffahrt und Architektur vorantreiben. Bevor er 2020 zu L-Acoustics kam, war Fichte Vertriebsleiter im Bereich Residential Business Development bei Crestron.
Innerhalb der Abteilung Sales and Sales Operations übernimmt Oksana Mudrak die Rolle des Global Head of Sales Coordination und leitet die Vertriebsunterstützungsteams in den Regionen APAC, Americas und EMEA. Mudrak will die Standards der Vertriebskoordination von L-Acoustics weltweit harmonisieren und stärken, um weiterhin ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. „Diese neue, auf Partner fokussierte Organisation wird unser Engagement in allen drei regionalen Märkten vertiefen, unsere Netzwerkpräsenz weltweit ausbauen und es uns ermöglichen, den kommerziellen Support für das L-Acoustics Netzwerk zertifizierter Anbieter zu verstärken“, schließt Vaissié.