Bereits Anfang des Jahres hatten Studio Hamburg MCI und Hamburg Messe und Congress bekannt gegeben, ab sofort bei der Hamburg Open zu kooperieren. Durch die Zusammenarbeit soll die Veranstaltung zum führenden Networking-Event der Broadcast- und Medientechnikbranche Deutschlands ausgebaut werden.
(Bild: Hamburg Open)
Anzeige
Die Veranstalter scheinen dabei auf dem richtigen Weg zu sein: Ein halbes Jahr vor der nächsten Hamburg Open am 22. und 23. Januar 2020 sollen bereits 80 Prozent der Ausstellungsflächen vergeben sein. Neben bekannten Ausstellern der Hamburg Open konnten dabei nach Angaben von Hamburg Messe und MCI rund 20 Prozent Neuaussteller für eine Teilnahme gewonnen werden. Hier gibt es eine Übersicht der bislang registrierten Aussteller der Hamburg Open 2020.
Darüber hinaus wurde für die Hamburg Open ein Advisory Board aus führenden Branchenvertretern gegründet. Dieses soll gemeinsam mit Hamburg Messe und MCI die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung der Veranstaltung vorantreiben. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Weiterentwicklung des Rahmenprogramms. So sollen beispielsweise aktuelle Branchenthemen verstärkt mittels interaktiver Formate wie Roundtables beleuchtet werden.