Gravity hat die Verfügbarkeit der neuen VARI-Arm Serie Serie bekanntgegeben. Die Produktserie umfasst vier Modelle (VARI-Arm M14, VARI-Arm M38, VARI-Arm L38 undVARI-Arm L TV) mit unterschiedlichen Gewinden und Halterungen.
(Bild: Gravity)
Anzeige
Jedes VARI-Arm Modell basiert auf einem Gelenkarm aus Stahl mit drei Gelenken, über die sich Equipment in jede Position bringen lasse. Über die mittig angebrachte Stellschraube können die drei Gelenke dementsprechend festgezogen und wieder gelöst werden.
Die Gravity VARI-Arm Serie soll passende Lösungen für verschiedene Anwendungen bieten. Der VARI-Arm M14 ist eine Kamera-Monitor-Halterung, die unter anderem für Film-, Foto- und Videoaufnahmen verwendet werden kann. Er verfügt über ein 1/4“-Gewinde an beiden Enden, das mit den meisten Kameramonitoren, Fotokameras und Smartphone-Halterungen auf dem Markt kompatibel sei.
Für die Positionierung einer Kamera im Homestudio oder unterwegs stelle der VARI-Arm M38 die geeignete Wahl dar. Er verfügt über ein 3/8“-Gewinde und eine Befestigungsklammer mit einem Klemmbereich von 15-35 mm. Der VARI-Arm M38 kann sowohl Broadcast-Mikrofone als auch Spiegelreflexkameras auf Tischplatten montieren. Ein Adapter (3/8“ auf 1/4“ Reduziergewinde) ist im Lieferumfang enthalten.
Der VARI-Arm L38 kann in verschiedenen Situationen eingesetzt werden, z. B. als einsatzbereiter Mikrofonarm zur Befestigung an Schreibtischen, Mikrofonständern oder anderen Oberflächen. Der VARI-Arm L38 verfügt über die gleiche Gewinde- und Klammerausstattung wie der VARI-Arm M38, bietet jedoch eine erweiterte Armlänge von 415 mm im Vergleich zu 270 mm. Dadurch eigne er sich besonders gut für die Ausrichtung von Mikrofonen vor Instrumenten.
Der VARI-Arm L TV enthält zwei 16 mm TV Spigot-Adapter, mit denen der Gelenkarm an einer Super Clamp befestigt und an Traversenkonstruktionen angebracht werden kann. Durch das Abschrauben eines der TV-Adapter und die Verwendung des integrierten 1/4″-Gewindes ergeben sich verschiedene Einsatzmöglichkeiten, wie die Befestigung eines Overhead-Mikrofons in Interviewsituationen, einer Action-Cam oder kleinen LED-Leuchten im Fotostudio.
>> Weitere Informationen finden Sie unter Gravity.