Erstes „Immersive Forum“ findet Ende November statt
von Redaktion,
Beim Immersive Forum 2023 am 28. und 29. November soll aus verschiedenen Audio-Bereichen ein Blick hinter die Kulissen des „immersiven Alltags“ geworfen werden. Zwei Tage lang können die Besucher:innen in knapp 20 Vorträgen neue Perspektiven des Themas kennenlernen – teilweise mit Hörbeispielen.
(Bild: Audio Pro Heilbronn)
Anzeige
Im Audio Pro Solution Center in Heilbronn werde neben dem vorhandenen 3D-Studio eine weiteres Immersive Setup in der über 100 Teilnehmer:innen fassenden Live-Stage installiert. Die Anbieter immersiver Konzepte sollen genauso zu Wort kommen wie Toningenieure und Designer von immersiven Erlebniswelten. Außerdem dabei: ein Heimkinokenner, ein Fachmann für Game Audio, ein frisch gebackener Diplom-Filmtonkenner, ein Kinofachmann und Johan Ahrenfeldt vom Moesgaard Museum, dessen 24-köpfiges Team immersives Know-how inzwischen „im großen Stil“ exportiere.
Zwischen den Vorträgen und am Dienstagabend finde sich zudem genügend Zeit, in persönlichen Gesprächen Details zu vertiefen und Kontakte zu knüpfen. Getränke und Verpflegung seien an beiden Tagen in der Teilnahmegebühr enthalten. Für Studierende, Schüler:innen und Azubis sei die Teilnahme günstiger.