Über 500 CLF-Scheinwerfer waren Teil der allerersten Electric Fireworks NYE-Show in der Amsterdamer Arena.
(Bild: Etienne Hessels / Spark and Backframe)
Anzeige
Aufgrund ihrer Kraft und Leistung wurden Poseidon- und Aorun-Strahler für die Lufteffekte ausgewählt. Zusätzliche LEDbar PRO- und Ares-Schweinwerfer erzeugten grelle Feuerwerkseffekte. 4Light Showprojects und Dutch7 waren für die technische Produktion verantwortlich. Die Beleuchtung wurde von LD Company konzipiert und programmiert.
Beim Load-In musste das Dach der Arena ständig geöffnet sein. Daher wurden Scheinwerfer mit Schutzart IP65 bevorzugt. Ronnie Santegoeds (4Light Showprojects) erklärt: „Anfangs haben wir eine Veranstaltung im Freien geplant. Aus diesem Grund haben wir den Vorbereitungsprozess mit einem großen Shoot-out begonnen, das auf einer Projektion auf 50 Meter und Strahlintensität basiert. Der CLF Poseidon Beam wurde ausgewählt, um die feuerwerksähnlichen, kreisförmigen Strukturen darzustellen.“
Bild: Spark and Backframe
Bild: Spark and Backframe
Bild: Spark and Backframe
Bild: Etienne Hessels / Spark and Backframe
Zu den ikonischen Feuerwerksstrukturen gehörten auch LEDbar PRO- und Ares-Scheinwerfer. „Wir haben diese Scheinwerfer für den intensivsten Teil des Feuerwerks verwendet – beim Zünden und beim Explodieren. Die LEDbar PRO und Ares waren aufgrund ihrer Leistung ideal, um diese Akzente hervorzuheben“, kommentiert Santegoeds. 180 linear ausgerichtete Aorun Beam-Scheinwerfer vervollständigten die Bühne.