Cameo erweitert die Otos-Serie um drei Modelle. Bei den Otos W12, Otos W6 und Otos W3 handle es sich um drei flexibel einsetzbare IP65 Wash Moving Heads für unterschiedliche Veranstaltungsgrößen. Ausgestattet mit einzeln ansteuerbaren RGBL-LEDs, LED-Effektring und Multi-Zoom-Funktion für bis zu drei Zoom-Ebenen sollen die Otos Washlights diverse kreativen Möglichkeiten bieten. Sie können ab sofort vorbestellt werden.
(Bild: Adam Hall Group)
Anzeige
Die Otos-Wash-Reihe basiere auf einzeln ansteuerbaren RGBL-LEDs (RGB + Lime), die von einem LED Effektring umgeben sind. Die Anzahl der RGBL-LEDs variiert je nach Modell: 7 x 50W beim Otos W3, 16 x 50W beim Otos W6 und 32 x 50W beim größten Modell Otos W12. Auch der SMD-LED-Effektring lasse sich individuell bis auf die Pixelebene steuern und produziere Weißtöne und Farben. Für eine effizientere Nutzung der DMX-Kanäle könne außerdem noch der Dual-Input-Modus genutzt werden, bei dem über Pixel-Mapping jedem Pixel eine eigene Farbe zugeteilt werden könne.
Bild: Adam Hall Group
Cameo Otos W3
Bild: Adam Hall Group
Cameo Otos W6
Bild: Adam Hall Group
Cameo Otos W12
Eine Besonderheit der neuen Otos-Wash-Serie sei die Multi-Zoom-Funktion. Je nach Modell lassen sich damit bis zu drei Zoom-Ebenen individuell ansteuern, um den Zoombereich (4°-60°) auf mehreren Ebenen anzupassen. Abgerundet werde die Serie durch den integrierten W-DMX- und CRMX-Transceiver für die kabellose Übertragung von DMX- und RDM-Daten.