Best Practice Product Launch & Edutainment: Beat2Lead von trendhouse
von Redaktion,
Beat2Lead – ein virtuelles Event, umgesetzt als interaktives Serienformat. Im Mittelpunkt der Storyline anlässlich der internen Markteinführung eines Herz-Kreislauf Medikaments steht die Patientenzentrierung des Kunden Daiichi Sankyo Europe. Der Best Practice Case für die digitalen Eventformate Product Launch & Edutainment wird präsentiert bei den Corporate Streaming Days 2: Content Edition. Das zweitägige Education-Event rund ums Storytelling für Digital-Events findet am 14.+15. April 2021 statt.
Anzeige
Anhand eines fiktionalen Charakters erlebt der Teilnehmende einen Herzinfarkt aus der Egoperspektive in Form eines VR Videos. Diese Geschichte, voller Cliffhanger, erzeugt Spannung und vermittelt den Purpose des Unternehmens – We care for every heartbeat – auf beste Art und Weise.
Dabei gehen die Methoden, die zur Vermittlung der Inhalte genutzt werden, weit über die eines virtuellen Events hinaus. Neben einer erstklassigen Inszenierung der Storyline überzeugt vor allem die Interaktion mit den Teilnehmenden. Diese findet im Rahmen eines closed user group Social Media Portals statt, zusätzlich wird user generated content produziert, es werden Gamification-Elemente eingesetzt sowie spielerisch mit Teambuilding und Competition umgegangen. Postalische Sendungen sorgen schließlich für die nötige Portion Haptik.
Facts
Best Practice Product Launch & Edutainment: Beat2Lead von trendhouse event marketing für Daiichi Sankyo Europe
Dozenten: Martina Danner (trendhouse event marketing) und Arnaud Muller (Daiichi Sankyo Europe)
Zwei Tage Sessions rund um das Thema Streaming Herausragende Best Practice Cases zu verschiedenen digitalen Eventformaten Q&A mit den Speakern Handouts & Checklisten zu einzelnen Topics Networking mit Teilnehmenden und Speaker:innen Online-Verfügbarkeit aller Slots bis zu zwei Wochen nach dem Event
Über die Agentur:
trendhouse event marketing GmbH mit Sitz in München ist eine deutsche Agentur für Livekommunikation und Erlebnismarketing. Als weltweit agierender Full-Service-Dienstleister versteht sich das 1994 gegründete Unternehmen als einer der Pioniere der Kommunikationsdisziplin „Event“. Alles begann am 9. Mai 1994 mit der außergewöhnlichen Idee, den neuen BMW 7er zu präsentieren. Die trendhouse Gründerin und Geschäftsführerin Brigitte Nußbaum stellt ihn auf den Olympiaturm. Das war die Geburtsstunde der Agentur.