ProMediaNews
Signalmanagement

AVH Technology Partners: Analog Way Aquilon C kommt in Executive Briefing Center zum Einsatz

AVH Technology Partners hat sich für ein Analog Way Aquilon C als Teil eines Executive Briefing Centers (EBC) in einer Unternehmenszentrale eines Softwareentwicklers aus Neuengland entschieden. 

Analog Way Aquilon C als Teil eines Executive Briefing Centers (EBC)
Analog Way Aquilon C als Teil eines Executive Briefing Centers (EBC) (Bild: Analog Way)

Das EBC wurde mit Features ausgestattet, um Präsentationen für Investoren, tägliche Briefings für Mitarbeiter:innen und Schulungen für Endbenutzer zu liefern. Das EBC soll nicht nur die Bedürfnisse des Kunden von heute erfüllen, sondern auch den technologischen Anforderungen der Zukunft gerecht werden. „Der Kunde ist sehr kreativ und wollte in allen Bereichen neue Maßstäbe setzen“, erklärt Steve Grace, Präsident von AVH. „Mit einem großen LED-Videobildschirm, räumlichem Audio und theatralischer Beleuchtung kann das EBC Videoinhalte mit akustischen und Lichteffekten synchronisieren. Dies ist ein Raum mit Möglichkeiten, die man in Unternehmensumgebungen nur selten findet.“

Anzeige

Als AVH mit der Suche nach Geräten begann, die die Anforderungen des Kunden an das EBC erfüllen konnten, „hat Analog Way alle Kriterien für uns erfüllt“, sagt Collin Hogan, Vizepräsident von AVH, der das System entwickelt hat. „Wir benötigten nahtloses Umschalten, komplexe Videowandverarbeitung, Dante-Audio, 12G SDI und echtes 4K HDR 4:4:4. Die Geräte der Konkurrenz hatten Einschränkungen bei diesen Funktionen, aber Aquilon C bot alles – und das in einer einzigen Box, was unsere Schaltpläne enorm vereinfachte.“

Aquilon C gehört zur LivePremier-Produktfamilie von Analog Way und ist ein vollständig modulares und skalierbares 4K/8K-Multiscreen-Präsentationssystem und Videowandprozessor. Im EBC steuert ein 16 × 12 Aquilon C einen ca. 12 × 7 Fuß großen 0,9 mm Planar LED-Videobildschirm, der über ein einfach zu bedienendes, browserbasiertes Crestron-Steuerungssystem verfügt. Mike Valadao von Devine Technology Partners in Canton, Massachusetts, integrierte und installierte den Aquilon für AVH.

„Das EBC hat einen echten ,Wow‘-Effekt auf jeden, der es sieht, und wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein“, sagt Seth Teates, Analog Way’s Senior Regional Sales Manager. „Aquilon bietet alles, wonach AVH gesucht hat. Er kann verschiedene Signaltypen bis hin zu 4K60 HDR aufnehmen und diese Signale mit felsenfester Leistung ausgeben. Darüber hinaus ist das EBC zukunftssicher und kann mit zukünftigen Quellen und Displays erweitert werden. Aquilon kann nahtlos auf jeden Ausgang umschalten, skalieren und Fenster einblenden und so mehrere Inhaltsebenen und PIPs auf dem Hauptbildschirm und anderen Displays erstellen. Und mit unserer niedrigen Latenz von der Eingabe bis zur Ausgabe gibt es keine Verzögerung des Gesprächs, wenn der Kunde eine Videokonferenz abhalten möchte.“

AVH-Projektleiter Ed Hondzinski weist darauf hin, dass das EBC „derzeit nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten von Aquilon nutzt. Aber es gibt große Pläne für die Zukunft“ in diesem Bereich, und er sei zuversichtlich, dass Aquilon diese erfüllen kann.„Dies war zum Beispiel unser erstes Projekt, bei dem die Fähigkeit zur Integration mit der Unreal Engine und einem vollständigen räumlichen Audiosystem erforderlich war“, berichtet Hogan. „Analog Way hat verrückte Fähigkeiten, also ist es für sie keine Herausforderung. Das Videoteam des Kunden wird sich mit den technischen Aspekten von Aquilon eingehend befassen, wenn sie weitere aufwändige Projekte durchführen.“

Die Systemsteuerung kann in einem Kontrollraum vor Ort mit einem Touchpanel und Vorschaumonitoren oder im EBC selbst mit einem Schreibtisch und einer einfachen, automatisierten Benutzeroberfläche erfolgen, was die Bedienung „für den täglichen Benutzer sehr einfach macht“, so Hogan. „Das gesamte Projekt basierte auf einem Produkt, das in Europa gebaut und aus Europa geliefert werden musste, aber Analog Way rettete uns den Tag, indem es uns ein Ersatzsystem in den USA zur Verfügung stellte, mit dem das EBC in Betrieb genommen werden konnte, bis die von uns bestellte Einheit eintraf“, sagt Grace.

„Der Kunde hat uns gesagt, wie zufrieden er mit dem EBC ist und wie schön der LED-Videobildschirm mit seinen Fenstern, Übergängen und der Navigation aussieht“, sagt Hondzinski. „Analog Way hat sich in den letzten zehn Jahren sehr gut entwickelt und übertrifft andere Anbieter in der gleichen Branche, insbesondere im Bereich LED-Video“, sagt Grace. „Das Unternehmen hat enorme Fortschritte gemacht.“ „Aquilon ist uns sofort ins Auge gesprungen“, fügt Hogan hinzu. „Die Kosten für Aquilon waren ähnlich wie bei anderen Prozessoren, aber in Bezug auf Funktionen und Leistung war es uns meilenweit voraus.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.