Auf dem South by Southwest (SXSW) Festival 2023 in Austin, Texas kommen Allen & Heath-Konsolen zum Einsatz.
(Bild: Allen & Heath)
Anzeige
An der British Music Embassy-Bühne sollen zwei dLive S5000-Mischpulte die Front-of-House- und Monitor-Mischung übernehmen. Jede Oberfläche wird mit einem eigenen DM64 MixRack gepaart, das über 128 Eingangskanäle und 64 konfigurierbare Busse verfügt. Die Eingänge der Bühne werden in eine modulare DX32-Stagebox eingespeist, die mit rauscharmen PRIME-Eingangsmodulen der nächsten Generation ausgestattet ist. Allen & Heaths Netzwerk-Audioprotokoll gigaACE wird den digitalen Split zwischen den beiden Konsolen sowie die gemeinsame Steuerung der Vorverstärker übernehmen. Auf der BME-Bühne sollen nicht nur Bands auftreten, sondern auch Multimedia-Events mit audiovisuellen Darbietungen stattfinden.
Auf der anderen Straßenseite wird die Sellers Underground-Bühne von einer 64-Kanal-Avantis-Konsole von Allen & Heath zusammen mit einer GX4816 Remote-Stagebox betrieben. Avantis-Konsolen bieten u.a. einen dualen Full-HD-Touchscreen-Workflow und 42 konfigurierbare Busse.
(Bild: Allen & Heath)
„Die SXSW ist für uns immer ein Höhepunkt des Jahres und eine gute Gelegenheit, mit aufstrebenden Künstlern, tourenden Toningenieuren und Musikfans aus allen erdenklichen Genres in Kontakt zu treten“, erklärt Jeff Hawley, Marketing Director von Allen & Heath USA. „Es sieht so aus, als würden wir unsere Präsenz für 2023 noch einmal verstärken, denn es gibt Vorankündigungen über verstärkte dLive-, Avantis-, SQ-, Qu- und ZED-Einsätze in Austin. Aufgrund der positiven Resonanz, die wir in den vergangenen Jahren auf die täglichen Videoberichte von der Messe hatten, werden wir diesen Trend auch in diesem Jahr fortsetzen und noch mehr Backstage- und Behind-the-Scenes-Inhalte per Live-Stream zur Verfügung stellen.[…].“