Production Partner 10/2023

Wow, was hat hier stattgefunden!

Bevor hier alle sentimental werden (oder uns ganz hart gegen die Romantik stemmen), nutzen wir schnell die letzten nüchternen Momente des Jahres und liefern euch in Ausgabe 10/2023 Dramatik, Verzweiflung, Mythologie, ein Kräftemessen …

(Bild: Shuttestock / CHIEW)

 

Anzeige

Na, ich höre schnell auf, bevor wir bereits jetzt alle weinen. Emotionen und Storys bringen wir ja täglich auf die Bühnen. Doch da geht einem mit der Zeit auch schon mal die Begeisterung etwas den Bach herunter. Kollegen wie Olli Voges in unserem Bericht über den Live Mixing Workshop aber mahnen uns: Ohne Einlassen auf das Thema, den Künstler (respektive den Kunden) klappt das dann auch mit dem Sound nicht recht.

Nasse Füße gab es auch bei unserer ersten Story in Production Partner 10/2023, in der ein Floß die immersiven Achsen quert. Wir betonen gern: auch Kultur sei systemrelevant. An diesem Thema der Medusa wird es in aller szenischen Reduktion ganz überdeutlich. Da sitzen wir mit unserem FOH an den Reibungsflächen, wo es derzeit bei uns kräftig knirscht.

So ließen sich noch weitere bildhafte Verbindungen in unsere Themen knüpfen, wir wollen es mal nicht übertreiben: Tools für die schwere Arbeit mit den Rigs, Planungsquerelen, Phönix-gleiche Lichterwelten bis hin zur Frage: wo findet man im Sog aktueller Zukunftstrends Job-Anknüpfungspunkte jenseits von Corporate- und Rock-Events? Gönnt euch etwas Zeit für eine dieser Storys.

Und einmal Luft holen – ins Jahr zurück und voraus schauen: Diesen guten Moment wünschen wir euch. Wie beschrieb ihn ein Tour-Kollege als sein ganz eindrückliches Gefühl, wenn er nach der Show und allem Abbau noch einmal in die leergefegte Halle gehe? Alles – ganz kurz – groß und leer. Nur etwas Dunst hängt noch in der Luft. Aber – wow, was hat hier gerade stattgefunden!

Detlef Hoepfner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.