Elation stellt neue Produkte vor und ist einer der Hauptzulieferer beim kommenden ESC
ESC und neue Produkte von Elation
von Redaktion,
Seit kurzem wird Elation offiziell von LMP aus Ibbenbüren in Deutschland vertrieben. Von Seiten Elation als auch LMP ein logischer Schritt, da Elation für den deutschen Markt einen starken Partner suchte und LMP nach der Trennung von Robe ebenfalls einen neuen Lieferanten für Moving Lights.
Anzeige
Eine weitere Nachricht sorgte dann aber eine Überraschung. Elation wird einer der Hauptlieferanten für den kommenden Eurovision Song Contest sein. Nicht ohne Stolz zeigt sich das neue ESC-Logo mit der ukrainischen Flagge am Stand in Halle 4.0. Für den aufstrebenden Hersteller ein sehr großer Schritt.
Neben den soften Neuheiten gibt es selbstverständlich wieder reichlich Neuheiten an Hardware. Ganz vorne voran schreitet der Proteus, den es als reines Beamlight und als Hybrid-Wash-Spot-Version. Das besondere am Proteus ist die Outdoor-Fähigkeit mit einer IP65 Zertifizierung und einer CMY-Mischung beim Beamlight. Ausgestattet ist der Preteus Beam mit einer 280W Entladungslampe und besitzt einen Abstrahlwinkel von 2,5°.
Ebenfalls neu im Programm sind der Artiste DaVinci und der Satura Profile mit Blendenschieber auf LED-Basis. Der Artiste DaVinci ist wie der Name vermuten lässt für den Theater- bzw. Broadcast-Bereich konzipiert. Erwähnenswert hier im Besonderen der Umstand, dass das Moving Light auf LED-Basis beruht. Die Feature-Liste umfasst eine stufenlose Farbkorrektur von 2.700 – 8.000K, ein CMY-Farbmischsystem, ein großer Zoom-Bereich von 6° – 48° und fünf verschiedene Dimmerkurven.
Und zu guter Letzt reiht sich der Paladin Hybrid ein in die Reihe der Mehrweg-Geräte am Markt. Als Wash und Strobe mit 24 x 40 Watt und einem Zoombereich von 9° – 25° bietet das Gerät zudem ebenfalls IP65 Zertifizierung für den Einsatz im Freien.