Fever-Screening-Technologie zur Eindämmung des Corona-Virus
Simons Works stellt Eingangsschleuse S-Box vor
von Redaktion,
Die Wachtberger Production Company Simons Works hat mit der S-Box eine neue „Walk in“-Lösung zur Früherkennung von Menschen mit erhöhter Körpertemperatur entwickelt. Die S-Box ist für Veranstaltungslocations, Industrie, öffentliche Gebäude, Einkaufszentren, Kunst- und Kulturzentren und große medizinische Einrichtungen wie Krankenhäuser und Gesundheitszentren geeignet.
(Bild: Simon Works)
Anzeige
Als begehbare Eingangsschleuse beinhaltet die S-Box eine spezielle Wärmebildkameratechnik, die berührungslos, transparent und in Echtzeit die Körpertemperatur jedes Besuchers vor Eintritt eines Gebäudes misst. Innerhalb einer Sekunde wird per Live-Videobild die Körpertemperatur auf einem 55” Display angezeigt.
Bei Überschreiten eines vorab definierten Schwellenwertes warnt ein akustisches und optisches Signal. Der gescannte Besucher kann sein Kamerabild live auf einem großen Bildschirm verfolgen. Das Screening ist DSGVO-konform, da die Bilder der Wärmebildkamera nicht gespeichert werden und keine Identifikation möglich ist.
Zusätzlich ist die S-BOX mit einer Theke für Personal und einer sensorgesteuerten Desinfektionssäule ausgestattet, an der sich die Besucher kontaktlos die Hände desinfizieren können.
Die S-BOX ist den örtlichen Gegebenheiten anpassbar, in wenigen Stunden installiert und kann nach Kundenwunsch individuell gestaltet werden.