Elation Professional erweitert seine Rayzor-Serie an kompakten High-Speed-LED-Scheinwerfern um einen neuen Beam/Wash-Moving-Head. Der Rayzor 360Z basiert auf 3x 60W RGBW-LEDs, die für einen kräftigen Licht-Output sorgen sollen und soll zudem über einen integrierten 5°-50° Zoom für einen breiten, flexiblen Abstrahlbereich verfügen.
Trotz seiner kompakten Abmessungen soll der Rayzor 360Z eine Helligkeit von 20.550 Lux @ 3m mit 5°-Zoom erzeugen. In Kombination mit der schnellen, präzisen und endlosen 360°-Pan/Tilt-Rotation (16-Bit) soll sich der LED-Moving-Head für energetische Looks und Effekte in nahezu jeder Show-Umgebung anbieten.
Für den Einsatz als effektives Wash-Light soll sich die Farbtemperatur der Rayzor 360Z variabel von 2.700K bis 8.000K anpassen lassen. Die Farbmisch-Einheit soll dabei jede erdenkliche Abstufung erzeugen – von lebendigen, gesättigten Farben über wunderschöne Pastelltöne bis hin zu authentischen Warm- und Kaltweiß-Varianten.
Darüber hinaus bietet der Rayzor 360Z eine Fülle an weiteren Funktionen, darunter frei wählbare Dimmkurven. Neben den integrierten Makros soll der LED-Beam/Wash die individuelle Pixel-Kontrolle für maßgeschneiderte Looks ermöglichen. Weiterhin lässt sich die Bildwiederholrate sowie die Gamma-Helligkeit flexibel anpassen.
Steuerungsseitig verfügt der Rayzor 360Z über verschiedene DMX-Kanal-Modi sowie ArtNet- und KlingNet-Unterstützung. Zudem ist der LED-Moving-Head RDM-ready und soll sich über die Power-Linking-Funktion schnell und flexibel zu größeren Setups zusammenstellen lassen.
Der Sockel des Rayzor 360Z beherbergt neben dem um 180 Grad drehbaren Vollfarb-LC-Display mit 7 Menü-Buttons professionelle 5-Pin XLR-DMX- sowie RJ45 etherCON- und Powercon True1- Ein- und Ausgänge. Dank des flickerfreien Betriebs bietet sich der Rayzor 360Z zudem gleichermaßen für TV- und Broadcast-Anwendungen an und kann mit seinem mehrspannungsfähigen Netzteil mit Auto-Switch-Funktion weltweit eingesetzt werden.