ProMediaNews
Audio Collaboration & information sharing

Sennheiser-Gruppe investiert in Softwareunternehmen Show Code

Die Sennheiser-Gruppe investiert in Show Code, einen Anbieter von Softwareanwendungen und -tools, die für die Live-Event-Branche entwickelt werden. Durch diese Zusammenarbeit sollen Innovationen und vor allem die Entwicklung der Software SoundBase vorangetrieben werden.

Soundbase
Soundbase-Demoansicht

Show Code  mit Sitz in den USA, entwickelt zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen für die besonderen Bedürfnisse von Event-Profis. Gegründet von den Branchenexperten Matthew Dale und Donald Kuser, nutzt Show Code jahrzehntelange Erfahrung und ein weitreichendes Netzwerk in der Live-Produktionsbranche, um hochmoderne Software zu entwickeln. Während Show Code seine Softwareplattform für Live-Events weiterentwickelt, wird es als Unternehmen weiterhin unabhängig agieren. SoundBase zielt darauf ab, alle wichtigen drahtlosen Mikrofon-Lösungen zu unterstützen – unabhängig vom Anbieter. „Wir sind überzeugt davon, dass SoundBase das Potenzial hat, zur bedeutendsten Softwareplattform in der professionellen Live-Branche zu werden“, sagt Co-CEO Andreas Sennheiser. „Deshalb unterstützen wir die Gründer von Show Code dabei, sich voll und ganz auf diese Aufgabe zu konzentrieren.“

Anzeige

SoundBase ist ein leistungsstarkes Tool zur Organisation, Planung und Kommunikation von Audioprojekten auf einer zentralen Plattform und zeigt bereits heute die Zukunft der professionellen Audiotechnik. Es bietet maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von Event-Profis zugeschnitten sind, und adressiert die Herausforderungen komplexer Frequenzsituationen. Mit einzigartigen Funktionen wie der Unterstützung mehrerer drahtloser Verbindungen, einfacher Zusammenarbeit, Offline-Zugriff und Echtzeitberichten bietet SoundBase alles, was Audio-Teams benötigen, um im Einklang zu bleiben und erfolgreiche Shows zu veranstalten. Die Anwendungen sind darauf ausgelegt, unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht zu werden – von kleinen Events bis hin zu groß angelegten Produktionen.

„Wir wollen als Unternehmen nachhaltig wachsen: Neben Investitionen in unser bestehendes Geschäft gehören dazu auch Investitionen in vielversprechende Zukunftsfelder außerhalb unseres Unternehmens, sofern diese gut zu unserem Unternehmen und unserer Vision passen“, erklärt Co-CEO Daniel Sennheiser.

Langfristig plant Sennheiser, Show Code eng mit den aktuellen und zukünftigen Lösungen zu verknüpfen, um potenzielle Synergien stärker zu nutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.