ProMediaNews
Unter Konkurs

SGM Light A/S ist insolvent

Das dänische Unternehmen SGM Light A/S, Hersteller von Beleuchtungslösungen für Live und Install, hat offiziell Insolvenz angemeldet. Laut dem Registerauszug des dänischen Central Business Registers befindet sich das Unternehmen seit dem 16. August 2024 unter Konkurs. Die Insolvenz wurde vom Amtsgericht in Aarhus verfügt. Die Firma, die ihren Sitz in Aarhus V hat, wurde am 10. November 2015 gegründet und war bis zuletzt in der Produktion und dem Verkauf von Scheinwerfern und Leuchten tätig.

SGM Logo

Anzeige

Die Eigentümerstruktur zeigt, dass SGM Light A/S vollständig im Besitz von P.L.I. Professional Lighting International ApS ist, einem Unternehmen, das ebenfalls in Aarhus ansässig ist. Der Hauptgesellschafter und wirtschaftlich Berechtigte ist Paolo Covre aus Italien, der seit dem 26. August 2020 100% der Anteile und Stimmrechte hält.

Die finanzielle Situation des Unternehmens war offenbar bereits länger angespannt. Dies zeigt sich auch in den fortlaufenden Änderungen in der Geschäftsführung und im Vorstand in den letzten Jahren. In den letzten Monaten hat SGM Light A/S signifikante personelle Veränderungen erfahren, darunter das Ausscheiden mehrerer Führungskräfte.

Schon 2023 wurde die SGM Deutschland GmbH als deutscher Vertrieb und Servicepartner geschlossen. Vertrieb & Service wurden ab diesem Zeitpunkt direkt durch die SGM A/S übernommen.

Aktueller Status und Ausblick

Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, wie es mit SGM Light A/S weitergehen wird. Es bleibt unklar, ob es zu einer Restrukturierung oder einem vollständigen Verkauf kommen wird. Wir werden die Entwicklungen verfolgen und neue Informationen auf unseren Kanälen veröffentlichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.