Simulation von Beschallungsanlagen: Nur bunte Bilder oder aussagekräftige Ergebnisse?
von Redaktion,
*Workshop / AMA – Ask me Anything*
In diesem Workshop/AMA haben die Teilnehmer die einzigartige Möglichkeit, alle ihre Fragen zur Simulation von Beschallungsanlagen zu vorgestellten oder auch eigenen Projekten zu stellen. Die beiden Experten Prof. Dr. Anselm Goertz und Dipl.-Ing. Thomas Steinbrecher stehen in unserem AMA – Ask me Anything Rede und Antwort.
Anzeige
Zu Beginn stellen die beiden Referenten zwei Simulationsprojekte aus ihrer alltäglichen Planungsarbeit vor und erläutern die Voraussetzungen und Vorgehensweise, um belastbare Ergebnisse zu erzielen. Die wichtigsten Eingangsgrößen dabei sind die raumakustischen Gegebenheiten, der zu erwartende Störpegel und die Lautsprecherdaten sowie deren für die Anwendung richtige Interpretation. Die Teilnehmer des Workshops können zu den hier vorgestellten aber auch zu ihren eigenen Projekten Fragen aller Art stellen.
Der Workshop wendet sich an alle Interessenten, die entweder selbst Simulation durchführen oder dieses in Zukunft zu tun beabsichtigen, aber auch an Personen die Simulationen beauftragen und deren Aussagekraft beurteilen und bewerten müssen.
Speaker:
Prof. Dr.-Ing. Anselm Goertz | TU Berlin FG Audiokommunikation und IFAA Institut für Akustik und Audiotechnik, Aachen
Dipl.-Ing. Thomas Steinbrecher | Ingenieurbüro Steinbrecher, Hildesheim