Für immersive Technologien: d&b group eröffnet Erlebniszentrum ITEC
von Redaktion,
Die d&b group eröffnet ein Erlebniszentrums für immersive Technologie. Das ITEC ist im Science Museum in London untergebracht.
(Bild: d&b group)
Anzeige
Die Einrichtung sei ab April 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich und richte sich speziell an Akteur:innen aus dem Sektor der Event-Produktion, die an der Planung und Umsetzung globaler Projekte beteiligt sind.
Im Erlebniszentrum in London sollen Branchenvertreter:innen Zugang zu einer Suite an Technologien bekommen, die in fünf eigens konzipierten Studioumgebungen zum Einsatz kommen. Mit dieser Investition wolle d&b einen Beitrag zur Zukunft der Live-Unterhaltung leisten und zugleich seine Schulungsprogramme, Technologievorführungen und Kundenpräsentationen auf ein neues Niveau heben.
Die Location umfass mehrere individuelle Räume, darunter ein Sound & Vision Lab mit einem d&b Soundscape-System, das visuell durch Projektionsmapping und ein SmartStage Hybrid ergänzt werde. Der „Brand Interactive Space“ und das „Presentation & Programming Studio“ sollen ein größeres Bewusstsein für das technische Potenzial dieser Technologien bei kleinen und privaten Events schaffen. Ein R&D Lab, eine Produktionsregie und Lounges bieten einen Mix aus Bereichen zum Entdecken, Ausprobieren und Entspannen sowie einen eigenen Konferenzraum für Kundengespräche.
(Bild: d&b group)
„Dieses neue Center basiert auf unserer Zukunftsvision von immersiven Erlebnissen und bietet allen Besuchern die Gelegenheit, durch Sound, Video, Licht und Multimedia-Technologien – darunter Spatial Audio, Virtual Production, Virtual Reality und Extended Reality – mit allen Sinnen in ein immersives Erlebnis einzutauchen“, sagt Amnon Harman, CEO d&b group. „Das Zentrum wird ein Schmelztiegel für Ideenfindung, Zusammenarbeit und Innovation.“
„Das ITEC ist ein spannendes Ziel für viele unserer internationalen Kunden – angefangen von ambitionierten Kreativen über Branchenführer bis hin zu unseren langjährigen Partnern und Systemintegratoren“, so Harman weiter. „Das Zentrum wurde minutiös geplant, damit jeder die Möglichkeit bekommt, voll in die kreativen Möglichkeiten der verschiedenen Technologien einzutauchen und Partnerschaften für künftige Projekte aufzubauen – und inmitten der Kulisse des weltberühmten Londoner Science Museum“.