ProMediaNews
Multiformat-Audio-Matrix

DirectOut startet Auslieferung von Prodigy.MX und führt Factory Templates für Prodigy.MP ein

DirectOut hat die Auslieferung des Prodigy.MX gestartet. Das neueste Mitglied der Prodigy-Serie ist eine Multiformat-Audio-Matrix und wurde auf der IBC in Amsterdam vorgestellt.

DirectOut Prodigy.MX
DirectOut Prodigy.MX (Bild: DirectOut)

Der Prodigy.MX bietet bis zu 1.664 Eingänge und 1.668 Ausgänge, welche einzelkanalweise über eine Routing Matrix verwaltet werden – unabhängig vom verwendeten Audio-Protokoll. Das 2-HE-Gerät verbindet so die Audiosignale, welche wahlweise über Madi, Dante, Ravenna/AES67, SoundGrid oder AVB/Milan übertragen werden. Mittels optionaler Abtastratenwandlung (HD SRC), könnten nahtlos unterschiedliche Clock-Domänen überbrückt werden. Mittels der Routing-Matrix agiere der MX wie eine ‚Audio-Firewall‘ zwischen unabhängigen Audionetzwerken.

Anzeige

Parallel zur Einführung des Prodigy.MX wurde ein Update von globcon vorgestellt. Neu sind unter anderem Factory Templates, die für Prodigy.MP entwickelt wurden, um den Einsatz bei Festival- und Touring-Anwendungen zu vereinfachen und zu optimieren. Diese Templates, die über globcon geladen werden, automatisieren die Einrichtung von internem DSP-Routing, Layouts und Snapshot-Konfigurationen auf dem Prodigy.MP. Das ermögliche Anwender:innen, sich ausschließlich auf das Ein- und Ausgangs-Patching und PA-Tuning zu konzentrieren.

Darüber hinaus gibt es ein Wartungsupdate für die gesamte Prodigy-Serie. Der neue System-Build beinhalte einige Kundenwünsche der letzten Monate wie z.B. zeroConf (link local address support) für das Management Interface, AES output dark zur Deaktivierung des AES-Ausgangssignals für Downstream Failover Detection und einen MIDI-Tunnel für SG.IO.

„Wir freuen uns, die Verfügbarkeit von Prodigy.MX und die allgemeinen Verbesserungen für die gesamte Serie bekannt zu geben. Diese Updates unterstreichen das Engagement von DirectOut, hochmoderne Lösungen anzubieten, die das Audiomanagement vereinfachen und das Benutzererlebnis in anspruchsvollen Umgebungen verbessern“, so Luca Giaroli, Strategy and Audio Solutions Manager bei DirectOut.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.