ProMediaNews
Neues Bluebox xR Studio in Peking

Bluebox und ROE Visual verlängern Partnerschaft für neues xR Studio

Big-blue Technology, ein Teil der PR-Agentur Blue Focus, hat ein Bluebox xR Studio in Peking eingerichtet, das 1.400 m² umfasst und mit ROE Visual Panels ausgestattet ist. Im Zuge des gemeinsamen Projekts verlängern Bluebox und ROE Visual ihre Partnerschaft.

Bluebox xR Studio_Peking(Bild: ROE Visual)

Anzeige

Als – laut eigenen Angaben – Pionier in der immersiven digitalen Welt soll die Eröffnung des Studios einen strategischen Schritt in der Entwicklung des Blue Cursor Metaverse markieren. Das Studio ist für Big-blue das zweite seiner Art. 2022 hat die Agentur ihr erstes Bluebox xR Studio in Peking gegründet, das später nach Shanghai verlegt, neu gestaltet und auf 2.000 m2 erweitert wurde. Das erste Studio habe 15 TVC-Werbungen und sendungsbezogene Aufnahmen abgeschlossen und rund 400 Besuchsveranstaltungen ausgerichtet. Auch bei diesem Projekt wurde mit ROE Visual zusammengearbeitet.

„Mit dem Ziel, unseren Kunden die fortschrittlichste Extended-Reality-Technologie und eine bessere kreative Plattform zu bieten, haben wir bei der Gestaltung dieses Studios die höchste Hardware-Konfiguration gewählt, wie z.B. ROE BP2V2 und BM4, Brompton 4K Tessera SX40 LED-Prozessoren, disguise Media-Server, ARRI Kinobeleuchtungsausrüstung, Vicon Motion-Capture-Systeme und Mo-Sys Kamera-Tracking-Systeme“, erklärt Vno Hu, Chief Technology Officer von Big-blue Technology.

„Es ist nicht das erste Mal, dass wir mit ROE Visual zusammenarbeiten. Beide Studios, das in Peking und das in Shanghai, verwenden ROE BLACK PEARL BP2V2 als Hauptbildschirm und ROE BM4 für Bodenbildschirme. Im Detail sind es 756 Stück BP2V2 und 425 Stück BM4 für dieses Projekt“, sagt Von Hu. „Um ehrlich zu sein, werden wir von den ROE Visual Panels nie enttäuscht und das gilt auch für die branchenführenden Kameraleute und Filmregisseure. Die Paneele sind genau das, was sie vorher getestet haben, und das Team hält immer, was es verspricht!“

„Mit Big-blue zu arbeiten war eine großartige Erfahrung für uns! Im Gegensatz zum ersten Studio, das in 7 Tagen eingerichtet wurde, hat Big-blue 15 Tage für die Vorbereitung dieses Projekts eingeplant. Sie haben auf jedes Detail und jeden Standard geachtet, und wir haben sie herausgefordert, es besser zu machen als zuvor“, sagt Luc, Technischer Direktor von ROE Visual.

Die Partnerschaft zwischen Big-blue und ROE Visual bestehe seit zwei Jahren und man arbeite sehr gut strategisch zusammen mit einem tiefen Verständnis füreinander. Gemeinsam möchte man noch tiefer in die immersive Welt eintauchen – obwohl die virtuelle Produktion auf dem internationalen Markt mehr Anerkennung und Akzeptanz gefunden habe als in China, sei man überzeugt, dass die Einrichtung des neuen xR-Studios ein wichtiger Schritt zur Überbrückung dieser Lücke sei. Außerdem sei man optimistisch, dass die Zeit, in der die virtuelle Produktion in China floriere, schnell näher rücke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.