ProMediaNews
Stand-Line-up

InfoComm 2023: Magewell legt Fokus auf neue Präsentations-, Streaming- und AV-over-IP-Lösungen

Magewell setzt den Schwung seiner Ausstellungen auf der ISE 2023 und der NAB Show fort und bringt Demonstrationen seiner neuesten Lösungen zur InfoComm 2023 in Orlando im Juni mit. Am Stand 2855 stellt das Unternehmen neben bewährten Produkten und einigen neuen Überraschungen auch neue Veröffentlichungen vor.

Magewell USB-Fusion
Magewell USB-Fusion (Bild: Magewell)

Mitarbeiter:innen von Magewell und MVD (exklusiver Vertriebspartner des Unternehmens in Nord- und Südamerika) stellen neue sowie bewährte Lösungen aus allen drei Kernproduktportfolios von Magewell auf der InfoComm 2023 vor:

Anzeige

Capture

Die USB-Fusion-Hardware und die dazugehörige App seien mehr als nur ein Videoerfassungs- und Mischgerät mit mehreren Eingängen. Sie bieten Live-Präsentationsfunktionen, die das Publikum sowohl online als auch vor Ort ansprechen sollen. Benutzer:innen können Kamera-, Screenshare- und Mediendatei-Quellen zu Layouts für Online-Vorlesungen, Videokonferenzen, Live-Event-Berichterstattung und mehr kombinieren. Die Ergebnisse können über HDMI auf lokale Displays ausgegeben oder über USB in gängige Software übertragen werden. Bei den Demos sollen die neu hinzugekommenen drahtlosen Eingabefunktionen wie AirPlay, Google Cast und Miracast hervorgehoben werden.

Magewell präsentiere auch seine kürzlich angekündigte ultrakompakte Videoerfassungskarte Eco Capture AIO M.2 mit wählbaren HDMI- und SDI-Schnittstellen sowie die externen Plug-and-Play-Videoerfassungsgeräte der USB Capture-Serie.

IP-Konvertierung

Ein Highlight der IP-Konvertierungsvorführungen von Magewell stelle das erste Produkt des Unternehmens mit integriertem Dante-Audio-Netzwerk dar: der Pro Convert Audio DX Multiformat-IP-Audio-Encoder, -Decoder und -Erfassungsgerät. Die Hardware bietet eine IP-Audio-Konvertierung zwischen Dante-, NDI- und SRT-Technologien und überbrücke dabei nahtlos analoge Audio-, Software- und IP-Netzwerke.

Weitere Demos sollen End-to-End-AV-over-IP- und Multi-Site-Stream-Delivery-Workflows mit NDI-, NDI|HX- und SRT-Technologien beinhalten, wobei alle Magewell-Encoder und -Decoder von der neuesten Version der zentralen Steuerungssoftware des Unternehmens verwaltet würden.

Magewell Pro Convert Audio DX
Magewell Pro Convert Audio DX (Bild: Magewell)

Streaming

Der Live-Media-Encoder Ultra Encode AIO sei geeignet für Anwendungen, die von Live-Events und Vortragsstreaming bis hin zu AV-over-IP reichen. Er baue auf dem Funktionsumfang früherer Ultra-Encode-Modelle auf und biete erweiterte Funktionen wie 4K-Encoding (30fps), gleichzeitiges Multiprotokoll-Streaming, ein Touchscreen-LCD und die Aufzeichnung in Dateien. Ultra Encode AIO könne eine Live-Eingangsquelle kodieren oder die HDMI- und SDI-Eingänge zu einem kombinierten Ausgang mischen und unterstütze flexibel H.264- und H.265-Streaming in Protokollen wie RTMP, SRT, HLS und mehr. Er soll auch NDI|HX2 und NDI|HX3 für AV-over-IP-Workflows kodieren und übertragen können.

Magewell Ultra Encode AIO
Magewell Ultra Encode AIO (Bild: Magewell)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.