Das Line Array von Odin Audiosystems ist ein vollständig aktiv betriebenes, modulares und vielseitiges System. Dadurch hat es einen breiten Anwendungsbereich und kann sowohl von weniger erfahrenen Benutzern als auch von Profis genutzt werden. Die Line-Array-Produkte von Odin Audiosystems by DAP sind allesamt in den Niederlanden entwickelte Produkte für die professionelle Tonwiedergabe. Von den integrierten Voreinstellungen bis hin zur Ease Focus-Integration – mit Odin kommt man gut zurecht.
Die Basis bildet der Odin S-18A Active Line-Array Subwoofer. Der eingebaute Class-D-Verstärker liefert 1.500 W Dauerleistung und 6.000 W Spitzenleistung an den 18″ Celestion-Tieftöner mit 4″ Schwingspule. Der eingebaute DSP bietet nicht nur die notwendigen Schutzfunktionen wie Limiting und Übersteuerungsschutz, sondern auch eine enge Frequenzkurve, die von 30 bis 120 Hz innerhalb von +/- 3 dB verläuft. Für noch mehr Wucht gibt es den Odin S-218A Active Line-Array Ultra Subwoofer mit zwei 18″ Celestion-Tieftönern mit 5″ Schwingspule und 4.000 W Dauer-/10.000 W Spitzenleistung.
Der Odin T-8A ist der dazugehörige aktive Line-Array-Lautsprecher. Die beiden internen Endstufen liefern zusammen 800 W Dauerleistung und 3.200 W Spitzenleistung. Zwei 8″-Tieftöner und zwei 1″-Kompressionstreiber, beide von Celestion und beide an einen optimierten Waveguide gekoppelt, liefern den nötigen Schalldruck, und auch hier sorgt ein interner DSP für die nötigen Schutzmaßnahmen und Einstellmöglichkeiten.
Mit der Odin CL-4 Connect Netzwerk-Interface- und Editor-Software gewinnt man die volle Kontrolle über die internen DSPs in den Odin-Geräten. Zusammen mit der EASE Focus 3 Software stehen alle Werkzeuge zur Verfügung, die es braucht, um das Odin-System ganz auf individuelle Anwendungen und Standorte abzustimmen.
Zwei Sidefills, SF-12A und SF-15A, die auch als Bühnenmonitore verwendet werden können, sowie die erforderliche Rigging- und Transporthardware vervollständigen diese Reihe professioneller Lautsprecherlösungen.